Home-Logo-Button
Digital-Scrapbooking Polle

Spitzen (Blumen-)Topf

Spitzen-Topf_1
Blume

Material:
alter Blumentopf
Tortenspitze

Hilfsmittel:
Acrylfarbe
Schwamm oder Pinsel zum Tupfen

Schwierigkeit:

Dauer:

Knopf Knopf Knopf
Schatzkarte
Knopf Knopf
Button5
Spitzen-Topf_2

Einleitung
Mir ist aufgefallen, wie viele verschiedene Tortenspitzen es gibt, und ich dachte mir, dass diese sich sicherlich super als Schablonen eignen. Getestet habe ich dies an einem Blumentopf.  Auch alten Bilderrahmen, Grußkarten und Fotoalben könnt ihr mit dieser einfachen Technik schnell einen Hauch von Romantik verpassen.

1. Sollte euer Topf mit einer hochglänzenden Oberfläche versehen sein, müsst ihr diesen zuerst anschleifen, damit die Farbe Halt findet. Legt nun ein Blatt der Tortenspitze auf und haltet diese fest (Ihr könnt die auch mit Kreppband befestigen). Tupft nun mit einem Schwamm oder einem speziellen Pinsel die Acrylfarbe durch das gemusterte Papier auf den Topf.

2. Hebt das Papier vorsichtig vom Topf ab und wiederholt den Schritt so oft, bis der Topf rundum mit dem Muster bedeckt ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr euer Kunstwerk durch das Auftragen von Klarlack schützen.

Impressum_Button
Spitzen-Topf_3
PDF-Version

PDF-Version

Spitzen-Topf_4