Home-Logo-Button
Digital-Scrapbooking Polle

Clou-Papier

Clou-Papier_1
Blume

Material:
Toilettenpapierrollen

Hilfsmittel:
Bastelkleber
Büro-/Wäscheklammern
Acryl-/Sprühfarbe

Schwierigkeit:

Dauer:

Knopf Knopf
Schatzkarte
Knopf Knopf Knopf
Button5
Clou-Papier_2

Einleitung:
Wer hätte das gedacht, man kann tatsächlich etwas Ästhetisches aus Toilettenpapierrollen kreieren! Und das Ganze ist außerdem total einfach!

1. Faltet die Rolle in der Mitte und drückt sie leicht zusammen. Danach schneidet ihr sie in  schmale Streifen in der gewünschten Breite.

2. Wenn Ihr möchtet, könnt ihr die Teile nun in Form biegen und die gewünschte Anzahl an Teilen mit Bastelkleber aneinanderkleben. Büroklammern helfen beim Fixieren.

3. Erstellt mehrere Blumen in verschiedenen Formen und weitere Zierelemente wie Spiralen etc. und klebt alles zu einem großen Wandbild zusammen.

4. Wenn die Form steht, folgt die Farbe, hierzu eignen sich Acryl- und Abtönfarben und Sprühlacke auf Wasserbasis. Da das Bemalen mit dem Pinsel etwas mühsam ist, habe ich meine Skulptur angesprüht.

5. Ein nettes Nebenprodukt, meine Lackierunterlage …

6. Weitere Formen und florale Elemente lassen sich leicht durch Verbiegen und Einknicken erstellen. Außerdem kommen einzelne Blumen auch super auf Geschenkverpackungen zur Geltung.
 

Impressum_Button
Clou-Papier_3
Clou-Papier_4
PDF-Version

PDF-Version

Clou-Papier_5
Clou-Papier_7
Clou-Papier_8