Home-Logo-Button
Digital-Scrapbooking Polle

Dahlia

Dahlia_1
Blume

Material:
Dahlien-Motiv
Holzbrett
Karton
Acrylfarben o. ä.

Hilfsmittel:
Pauspapier
Stift zu Übertragen
Cutter
Pinsel oder Schwamm

Schatzkarte

Schwierigkeit:

Dauer:

Knopf Knopf Knopf
Button5
Dahlia_2
Knopf Knopf Knopf

Einleitung
Nicht nur Leinwände, auch Holzplatten eignen sich hervorragend als Leinwand zum Bemalen.

 

1. Zuerst habe ich die Holzplatte grundiert. Da ich in diesem Tutorial die Erstellung einer Schablone vorgesehen habe und diese die Vervielfältigung des Motivs sehr einfach macht, habe ich gleich zwei Holzplatten vorbereitet.

2. Druckt die Vorlage in der gewünschten Größe aus. Falls ihr die Vorlage größer als DinA4 benötigt und euer Drucker keinem Posterdruck unterstützt, könnt ihr die Vorlage im Copyshop vergrößern lassen. Übertragt das Motiv mittels Pauspapier auf die Pappe und schneidet es mit einem Cutter aus.

3. Anschließend wird die Farbe durch die Schablone auf die Holzplatte getupft. Um die Farbe aufzutragen eignet sich am besten ein Schwamm oder ein spezieller Pinsel. Falls ihr keinen solchen besitzt, könnt ihr einen normalen runden Malerpinsel vorne mit Kreppband zusammenkleben. Achtet darauf, dass die Vorlage beim Auftragen der Farbe nicht verrutscht und nehmt nie zu viel Farbe aufeinmal mit dem Pinsel oder dem Schwamm auf.
 

Impressum_Button
Dahlia_3
Dahlia_4
PDF-Version

PDF-Version

Dahlia_6