Home-Logo-Button
Digital-Scrapbooking Polle

Fruchtig

Fruchtig_2
Blume

Material:
mehrere Wassermelonen

Hilfsmittel:
Appetit
Nadel und Faden

Schwierigkeit:

Dauer:

Knopf Knopf
Schatzkarte
Knopf Knopf Knopf Knopf Knopf

Einleitung
Hättet ihr erraten, aus welchem Material diese Kette besteht, wenn ihr die Melone nicht gesehen hättet?

1. Wie ihr euch schon denken könnt, werden bei diesem Tutorial Melonenkerne als Perlen benutzt. Das ganze funktioniert auch mit anderen Kernen, allerdings finde ich die Kerne von Wassermelonen besonders schön, da diese so eine tolle Farbe besitzen.

2. Esst einige Wassermelonen und sammelt die Kerne. Diese lassen sich am besten auffädeln, wenn die noch feucht und relativ weich sind. Bei harten Kernen müsst ihr einiges an Kraft aufwenden, um die Kerne mit der Nadel durchbohren zu können.
Ich habe die Kerne über einen ganzen Sommer gesammelt und die Kette immer weiter erweitert. Wenn ihr fertig seid, wascht ihr die Kette ab und lasst sie in der Sonne trocknen.

Button5
Fruchtig_3
Impressum_Button
Fruchtig_4
PDF-Version

PDF-Version

Fruchtig_1