Home-Logo-Button
Digital-Scrapbooking Polle

In Szene gesetzt

In-Szene-gesetzt_1
Blume

Material:
Bilderrahmen
Bambusmatte

Hilfsmittel:
Heißkleber
Schere
ev. Acrylfarben

Schatzkarte

Schwierigkeit:

Dauer:

Knopf Knopf
Knopf
Button5
In-Szene-gesetzt_2

Einleitung
Aufbewahrung und Ausstellungsstück zugleich! Genau das richtige für Ohrringfanatiker!

1. Zuerst habe ich einen alten Bilderrahmen mit Acrylfarbe aufgepeppt. Wenn euch bereits ein schöner Bilderrahmen für dieses Projekt zur Verfügung steht, fällt dieser Schritt weg.

2. Hauptbestandteil dieses Tutorials ist eine Bambusmatte. Besonders günstig erhält man diese, wenn man einen Bambusrollo bei einem Möbeldiscounter kauft (ab 3€). Sollten sich am oberen und unteren Ende des Rollos schöne Bambusstäbe befinden, habe ich hier einen Verwendungsvorschlag.

3. Schneidet den Rollo oder die Bambusmatte auf die erforderliche Größe zurecht. Achtet darauf, dass ihr, bevor ihr die Bänder, welche die Matte zusammenhalten, durchschneidet, den Rollo an den Schnittkanten zusammenklebt, damit dieser nicht auseinanderfällt.
Habt ihr die Matte zugeschnitten, wird diese ganz einfach von hinten in den Bilderrahmen geklebt.

4. Solch ein kleiner Rahmen ist auch ideal geeignet, um Ohrringe zu verschenken oder ihr bastelt viele kleine Rahmen, um in einer Art Galerie eure Lieblings-Ohrringe zu präsentieren.
Viel Spaß!

Impressum_Button
In-Szene-gesetzt_3
In-Szene-gesetzt_4
PDF-Version

PDF-Version

In-Szene-gesetzt_5