Home-Logo-Button
Digital-Scrapbooking Polle

Licht in Dosen

Licht-in-Dosen_1
Blume

Material:
Konservendose

Hilfsmittel:
Hammer
Nagel
Teelicht

Schwierigkeit:

Dauer:

Knopf Knopf Knopf
Schatzkarte
Knopf
Licht-in-Dosen_2
Button5

Einleitung
Beim Öffnen dieser Dosen geht die Sonne auf!

1. Nachdem etwas Leckeres aus dem Inhalt der Dosen gekocht, die Aufkleber entfernt und die Dose gespült wurde, kann es losgehen.
Zeichnet euch zuerst mit einem Filzschreiber die Platzierung der Löcher vor. Legt die Dose auf die Seite und lasst sie am besten von einer zweiten Person festhalten. Setzt einen großen Nagel auf eines der Löcher und schlagt ihn durch das Metall. Solltet ihr die Dose dabei verbiegen, könnt ihr diese mit den Händen recht einfach wieder in Form drücken.

2. Macht auf dieselbe Art zwei Löcher mit etwas Abstand zum oberen Rand der Dose, hier könnt ihr einen Draht zur Aufhängung befestigen. Wenn ihr die Dose im Freien verwenden wollt, solltet ihr noch ein oder mehrere Löcher in den Boden der Dose schlagen, damit Regenwasser und Morgentau nach unten ablaufen können.
Nun fehlt nur noch ein Teelicht und die stimmungsvolle Gartenparty kann beginnen.

Impressum_Button
Licht-in-Dosen_3
PDF-Version

PDF-Version

Licht-in-Dosen_4
Licht-in-Dosen_5