Home-Logo-Button
Digital-Scrapbooking Polle

Nur ein Ohrring

Nur-ein-Ohrring_1
Blume

Material:
ein alter Ohrhänger

Hilfsmittel:
Metallzangen
evtl. weiteren alten Schmuck

Schwierigkeit:

Dauer:

Knopf Knopf
Schatzkarte
Knopf Knopf

Einleitung
Wer kennt das Problem nicht, ruck zuck hat man einen seiner Lieblingsohrringe verloren. Was nun mit dem zweiten machen? Wegwerfen!? Nein!
Häufig können Perlen und Anhänger zur Erstellung neuer Schmuckstücke verwendet werden.

Aus diesem Chandelier-Ohrhänger, den ich übrigens gefunden habe, habe ich ein edles Armband gemacht. Ich habe einfach die am Anhänger angebrachten Ösen mit einer Zange abgepetzt. Die drei langen Kettenstücke haben zusammengefügt fast um mein Handgelenk gepasst. Mit einem 3cm langen Reststück einer anderen Kette habe ich das Ganze verlängert und einen Karabiner zum Verschließen angebracht.
Eine Anleitung zum Arbeiten mit Draht, Metall und Ösen findet ihr hier.

Button5
Nur-ein-Ohrring_2
Impressum_Button
Nur-ein-Ohrring_3
PDF-Version

PDF-Version